Zum Inhalt springen

#machWatt startet 2024 nochmal durch: Solar-Veranstaltungen im Herbst

© energiekonsens

Jetzt anmelden und sich kostenlos & unabhängig über Photovoltaik informieren! Grüner Solarstrom lohnt sich fürs Portemonnaie und schützt das Klima. Deshalb bietet die Solarkampagne von energiekonsens im zweiten Halbjahr eine neue Veranstaltungsreihe für Privathaushalte an, die viele Fragen rund um aktuelle Themen aus dem Bereich Photovoltaik beantworten soll.

Im Herbst-Programm finden regelmäßig Online-Termine statt, an denen Teilnehmer*innen sich bequem von zu Hause aus über Solarenergie schlau machen und den fachkundigen Expert*innen Ihre Fragen stellen können. Wann wird vom Bremischen Solargesetz eine Installation vorgeschrieben? Was müssen Hauseigentümer*innen bei größeren PV-Anlagen beachten und wann eignet sich das eigene Dach überhaupt? Ist auch ein Speicher sinnvoll und was kostet das Ganze? Wie funktioniert Balkon-Solar für Mieter*innen? Das und mehr soll bei den kommenden Info-Veranstaltungen beantwortet werden. Wer teilnehmen möchte, findet ausführliche Informationen zum aktuellen Programm und die Anmeldung zu den Veranstaltungen auf solar-in-bremen.de/veranstaltungen.

Infostände und persönliche Beratung

Auch vor Ort organisiert die Solarkampagne regelmäßig Vorträge oder Infostände, um möglichst viele Menschen für Klimaschutz durch Solarenergie zu motivieren. Zum Beipiel ist am Sonntag den 15.09.24 eine #machWatt-Pagode beim Energie- und Klimastadttag Bremerhaven zu finden, wo persönliche Solar-Beratungen und viele Infos rund ums Thema zu finden sind. Es gibt zudem dauerhaft das Angebot, über die #machWatt-Kampagnen-Website eine persönliche Solar-Erstberatung zu vereinbaren. Dank Förderung durch das Land Bremen werden Erstberatungen und Veranstaltungen kostenlos angeboten.

In den Herbstferien findet für junge Solar-Interessierte außerdem das Solarhäuser Bauen für Kinder ab 8 Jahren im neuen Klima Bau Zentrum in der Knochenhauerstraße 9 statt. Wir freuen uns auf bastelfreudigen Besuch!

© energiekonsens